news

Borussia Mönchengladbach findet neuen Trainer

Nach der Absage von Lucien Favre hat Gladbach den neuen Trainer gefunden:

Borussia Mönchengladbach findet neuen Trainer Foto: © getty

Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach findet seinen neuen Trainer.

Nach dem Abschied von Adi Hütter und der Absage von Wunschkandidat Lucien Favre übernimmt nun Daniel Farke den vakanten Posten, wie die "Fohlen" nach zuvor übereinstimmenden Gerüchten in den Medien bestätigen.

Der 45-jährige Deutsche coachte den britischen Verein Norwich City von Juli 2017 bis November 2021 (zwei Aufstiege in die Premier League) und danach den FK Krasnodar in Russland.

Die Anstellung als Trainer bei Gladbach ist seine erste in der deutschen Bundesliga. Vor einigen Jahren war er als Coach der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund tätig.

Farke wird von den beiden Co-Trainern Christopher John und Edmund Riemer unterstützt.

"Mit Daniel Farke konnten wir einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen", erklärt Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus.

Kommentare