news

Kehrtwende in Gladbach: Favre wird nicht Trainer!

Lucien Favre lehnt den Trainer-Job bei seinem einstigen Arbeitgeber ab:

Kehrtwende in Gladbach: Favre wird nicht Trainer! Foto: © getty

Kehrtwende um Lucien Favre und einer Rückkehr zum einstigen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach.

Wie "Eurosport.de" berichtet, wird Favre nicht die Seitenlinie der "Fohlen" hüten. "Er hat uns gesagt, dass er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte. Wir haben alles getan in den letzten beiden Wochen. Aber ich muss ganz klar sagen: Ich glaube nicht, dass er in den nächsten beiden Jahren Trainer in Mönchengladbach wird", wird Sportdirektor Roland Virkus zitiert.

Der 64-jährige Schweizer war zuletzt vom 1. Juli 2018 bis zum 3. Dezember 2020 bei Borussia Dortmund engagiert, wurde dort aber aufgrund von mangelnden Erfolgen entlassen. 

Virkus macht aber den Gladbach-Anhängern Mut: "Sie können sicher sein, dass wir das so schnell wie möglich erledigen wollen. Aber: Da wir in den letzten drei Jahren keine guten Entscheidungen getroffen haben, was den Trainer angeht, ist es immens wichtig, dass wir eine gute Entscheidung treffen."

"Wir haben ein klares Anforderungsprofil erstellt und sind in diversen Gesprächen mit mehreren Kandidaten, mit dem Ziel, endlich den passenden Trainer zu haben", erklärt der Sportdirektor abschließend.

Favre trainierte den fünffachen deutschen Meister von der Saison 2010/11 bis zur Saison 2015/16. In seiner Zeit führte er die "Fohlen" zurück ins internationale Geschäft.

Kommentare