news

Gladbach: Kaufpflicht für Wolf rückt immer näher

Offensivspieler wird wohl permanent für Gladbach auflaufen:

Gladbach: Kaufpflicht für Wolf rückt immer näher Foto: © getty

Leipzig-Leihspieler Hannes Wolf wird wohl dauerhaft im Trikot von Borussia Mönchengladbach auflaufen.

Wie bei seinem Transfer an den Niederrhein bekannt wurde, greift beim 20. Bundesliga-Einsatz eine Kaufpflicht. Aktuell hält der 21-jährige Grazer bei 19 Ligaspielen im Gladbach-Trikot. Somit könnte am kommenden Samstag im Derby gegen Köln aus dem Leihdeal ein langfristiges Engagement werden.

Zusätzlich zur Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro müssen die "Fohlen" dann weitere 9,5 Millionen an Leipzig überweisen. 

Restlos überzeugen konnte der U21-Teamspieler in Gladbach aber nicht. In der laufenden Spielzeit hält Wolf bereits bei 26 Einsätze für Gladbach, in denen er drei Tore erzielen konnte. Die meisten Partien absolvierte Wolf unter Trainer Marco Rose zudem nur als Joker.

Kommentare