news

Wechselt BVB-Verteidiger Akanji in die Serie A?

Der Schweizer soll nicht Teil der Schwarz-Gelben bleiben:

Wechselt BVB-Verteidiger Akanji in die Serie A? Foto: © getty

Manuel Akanji dürfte vor einem Abschied von Borussia Dortmund stehen.

Bei den Schwarz-Gelben möchte der 27-jährige Innenverteidiger seinen bis zum Sommer 2023 laufenden Kontrakt nicht verlängern, weswegen die Dortmunder einen Abnehmer für den 41-fachen Schweizer Teamspieler suchen. 

Nach Informationen von "Gazzetta dello Sport" soll es sich dabei um Vizemeister Inter Mailand handeln, der sich wohl eine künftige Zusammenarbeit mit Akanji vorstellen kann. Allerdings nur, wenn der von Paris Saint-Germain umworbene Milan Skriniar den Verein noch in diesem Transferfenster verlässt.

Akanji gewann mit dem BVB je einmal den DFB-Pokal und den DFL Supercup. Nach insgesamt 157 Pflichtspielen und sechs Scorer-Punkten könnte der gemeinsame Weg nun vor einer Teilung stehen.

Kommentare