news

Leverkusen trifft wichtige Personalentscheidung

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes langfristig verlängert. Der Deutsche hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Werkself.

Leverkusen trifft wichtige Personalentscheidung Foto: © getty

Bayer Leverkusen profitiert im Moment von seiner guten Arbeit - die Rede ist von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Er war maßgeblich an der Verpflichtung von Xabi Alonso als Trainer und Spielern wie Grimaldo, Frimpong, Hofmann und Boniface beteiligt.

Die gute Arbeit des 41-Jährigen wird von Bayer Leverkusen jetzt mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Wie der Klub am Dienstag mitteilt, ist das neue Arbeitspapier von Rolfes bis 2028 gültig. Der frühere Nationalspieler und Leverkusen-Profi hatte die Position als Geschäftsführer Sport im Sommer 2022 von Rudi Völler übernommen. Zuvor war er als Sportdirektor tätig.

"Hohe Fach-Expertise und ausgezeichnetes Auge für Talente"

"Simon Rolfes hat es in besonderer Art und Weise verstanden, seine Erfahrung und Qualitäten als Spieler mit den Anforderungen an das Management im modernen Profifußball zu verbinden", wird Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, in einer Presseaussendung zitiert. "Ihn zeichnen eine hohe Fach-Expertise und ein ausgezeichnetes Auge für Talente im globalen Markt, aber auch enormer Fleiß und die unverkannbare Bayer 04-DNA aus."

Rolfes, der in jüngerer Vergangenheit auch als Nachfolger von Frank Baumann als Sportchef von Werder Bremen gehandelt wurde, bekennt sich mit der Unterschrift langfristig zu Bayer Leverkusen: "Bayer 04 war und ist ein Teil meines Lebens. Ich habe hier viel gelernt und bin froh darüber, dass ich dazu beitragen kann, den Klub zusammen mit vielen professionellen und engagierten Mitstreitern weiterzuentwickeln", meint der 41-Jährige auf seine Vertragsverlängerung angesprochen.

Mit der "Werkself" hat der Geschäftsführer Sport noch viel vor: "Wir haben in den letzten Jahren schon einiges erreicht und nicht nur auf dem Rasen enorm an Qualität hinzugewonnen. Bayer 04 besitzt darüber hinaus sehr vieles von dem, was ein anspruchsvoller, moderner und erfolgshungriger Klub bieten muss. Es macht mir sehr viel Spaß, in einer solch professionellen Umgebung zu arbeiten. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir diesen spannenden Weg gemeinsam weitergehen werden."


Kommentare