Fix! Bayern verpflichtet Offensivspieler

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Transfer bahnte sich bereits seit einigen Tagen an, nun verkündet der FC Bayern München den Wechsel von Ivan Perisic auch offiziell.

Der 30-jährige Flügelspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Inter Mailand nach München, anchließend besitzt der deutsche Meister eine einseitige Kaufoption. Medienberichten zufolge soll diese bei rund 20 Millionen Euro liegen.

"Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Top-Niveau sofort weiterhelfen, er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass Ivan sich schnell integrieren wird, da er die Bundesliga und auch unseren Trainer Niko Kovac bereits gut kennt", freut sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Der kroatische Vize-Weltmeister spielte bereits mit Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga. "Wir wollen nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League angreifen", zeigt sich Perisic motiviert.

Nach dem gescheiterten Transfer von Leroy Sane sollen die Bayern aber neben Perisic noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten wollen:

Textquelle: © LAOLA1.at

Oliver Glasner bekommt noch keine Liebesbriefe in Wolfsburg

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare