news

Barca lehnt Coutinho-Angebot vom FC Bayern ab

Der FC Bayern München ist heiß auf den Brasilianer vom FC Barcelona:

Barca lehnt Coutinho-Angebot vom FC Bayern ab Foto: © getty

Nach dem gescheiterten Wechsel von Leroy Sane gibt der FC Bayern München am Transfermarkt noch einmal Gas.

Nach der Verpflichtung von Ivan Perisic haben die Münchener ein Auge auf Philippe Coutinho vom FC Barcelona geworfen. Die Katalanen haben gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" das Interesse des FC Bayern am Brasilianer bestätigt. 

Zuvor hatte bereits das in Barcelona erscheinende Fachblatt "Mundo Deportivo" berichtet, dass der spanische Meister ein Angebot des deutschen Rekordmeisters für eine Ausleihe des Offensivspielers abgelehnt hatte.

Weder der katalanische Klub noch der Spieler selbst seien bereit, auf die derzeitige Offerte einzugehen, schreibt die Zeitung. Bis zum Transferschluss hätten die Bayern aber noch Zeit, das Angebot zu verbessern, heißt es.

Laut "Mundo Deportivo" möchte Bayern München den 27 Jahre alten Nationalspieler für zwei Jahre und mit anschließender freiwilliger Kaufoption ausleihen. Vorbild sei das Transfergeschäft, das der deutsche Rekordmeister seinerzeit mit Real Madrid für den Kolumbianer James Rodriguez abgeschlossen hatte.

Coutinho Teil eines Neymar-Deals?

Coutinho war Anfang 2018 für geschätzt mehr als 150 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen konnte er sich keinen Stammplatz erobern, zuletzt stand er wegen mäßiger Leistungen in der Kritik und gilt als Wechselkandidat.

Spekuliert wird auch, dass Coutinho Teil eines Deals werden könnte, um Brasiliens Superstar Neymar von Paris Saint-Germain nach Barcelona zurückzuholen. Barca soll dem Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel bereits mehrere Angebote gemacht haben, die aber abgelehnt worden seien. Zuletzt hieß es, PSG wolle von den Katalanen 100 Millionen Euro sowie zusätzlich Coutinho, den Portugiesen Nelson Semedo und einen weiteren Spieler haben.

Kommentare