news

Fix! BVB bedient sich bei Liga-Konkurrent

Borussia Dortmund verpflichtet einen deutschen Nationalspieler.

Fix! BVB bedient sich bei Liga-Konkurrent Foto: © getty

Borussia Dortmund fixiert den Transfer von Nico Schulz! Der 26-jährige Außenverteidiger kommt von Liga-Konkurrent 1899 Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

Über die Ablösesumme haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart, der "kicker" berichtet von knapp 30 Millionen Euro. Schulz ist sechsfacher deutscher Nationalspieler (zwei Tore) und hat insgesamt 122 Bundesliga-Spiele in den Beinen.

Der Linksverteidiger wechselte 2017 für drei Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu Hoffenheim, bei den Gladbachern trainerte er bereits unter der Leitung von BVB-Trainer Lucien Favre.

"Borussia Dortmund ist ein Top-Klub, dessen Team einen Fußball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen", so Schulz bei seiner Präsentation.

Kommentare