news

FC Bayern über Pavard-Aussagen verärgert

Die Beziehung zwischen dem deutschen Rekordmeister und Benjamin Pavard ist wohl nicht mehr zu reparieren.

FC Bayern über Pavard-Aussagen verärgert Foto: © getty

Benjamin Pavard hat sich in der französischen Presse zuletzt eher negativ über seine Situation beim FC Bayern geäußert.

"Ich habe nichts dagegen, ein neues Projekt anzugehen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit", berichtete der Rechtsverteidiger der "L'Equipe". Laut "Sky" soll diese Aussage bei seinem Arbeitgeber nicht gut angekommen und als "sehr unnötig" wahrgenommen worden sein.

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer 2024 aus. Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung liegen aktuell wohl auf Eis. Falls die Bayern den Franzosen noch für Geld verkaufen wollen, wäre ein Transfer im nächsten Sommer die wahrscheinlichste Lösung.

Pavard hatte zuletzt seinen Stammplatz an Neuzugang Noussair Mazraoui verloren, ein Abgang würde ob seiner Allrounder-Qualitäten in der Defensive trotzdem eine Lücke hinterlassen.

Kommentare