news

FC Bayern nimmt Kontakt zu Kalajdzic auf

Mit dem bevorstehenden Lewandowski-Abgang hätten die Münchner im Sturm Bedarf.

FC Bayern nimmt Kontakt zu Kalajdzic auf Foto: © getty

Sasa Kalajdzic wurde in den vergangenen Wochen bereits des Öfteren mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht - nun scheint etwas mehr Bewegung in die Sache zu kommen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe sein Interesse beim Management des 24-jährigen Wieners angemeldet, wie die "Bild"-Zeitung am Freitagabend berichtet. Der Vertrag von Kalajdzic bei den abstiegsbedrohten Schwaben läuft in einem Jahr aus.

Beim FC Bayern setzt man sich derzeit mit einem Abgang von Robert Lewandowski auseinander. Spätestens im Sommer 2023 dürfte dieser weg sein. 

Sollte der Pole die Bayern vorzeitig verlassen, wäre Kalajdzic nicht die teuerste Lösung im Vergleich zu anderen Stürmern, die derzeit bei den Münchnern gehandelt werden. Im Gespräch sind 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse.

Kalajdzic kam diese Saison verletzungsbedingt nur auf fünf Ligatreffer, in der vorigen Spielzeit gelangen dem 13-fachen österreichischen Internationalen 16 Bundesligatore.

VIDEO: Nagelsmann über Bayerns Transferziele

Kommentare