news

FC Bayern soll Interesse an Ex-Sturm-Kicker haben

Der deutsche Rekordmeister sucht nach Verstärkung im Angriff. Nun soll auch ein Ex-Kicker der "Schwoazn" eine Überlegung für die Bayern sein.

FC Bayern soll Interesse an Ex-Sturm-Kicker haben Foto: © getty

Seit dem Abgang von Robert Lewandowski zu Barcelona haben die Bayern ordentlich an Qualität im Angriff eingebüßt - auch wenn Eric Maxim Choupo-Moting eine starke Saison hinlegt.

Nichtsdestotrotz will sich der deutsche Rekordmeister in der Offensive verstärken - Kandidaten dafür gibt es zuhauf. So werden etwa Harry Kane (Tottenham), Randal Kolo Muani (Frankfurt) oder Victor Osimhen (Napoli) als mögliche Neuzugänge gehandelt.

Laut "Sport Bild" soll sich ein Engagement von Niclas Füllkrug (Werder Bremen) und Dusan Vlahovic (Juventus) hingegen zerschlagen haben.

Höjlund im Fokus

Allerdings - so berichtet das deutsche Blatt - sollen die Bayern Interesse an einem ehemaligen Kicker von Sturm Graz zeigen. So soll sich Rasmus Höjlund ins Blickfeld der Bayern-Bosse gespielt haben. Der 20-Jährige absolvierte für Atalanta Bergamo bisher 26 Ligaspiele, erzielte dabei sieben Treffer und legte drei weitere vor. 

Höjlund hat bei Bergamo noch Vertrag bis 2027, wäre aber eine deutlich günstigere Lösung. Für Kane, Kolo Muani oder Osimhen müssten die Münchner vermutlich mehr als 100 Millionen Euro hinlegen.

Kommentare