news

FC Bayern: Martinez vor Abschied?

Der ehemalige Weltmeister scheint bei den Bayern kaum noch eine Rolle zu spielen:

FC Bayern: Martinez vor Abschied? Foto: © getty

Seit acht Jahren spielt Javi Martinez für den FC Bayern.

Neben dem Champions-League-Sieg 2013 wurde der Spanier in dieser Zeit sieben Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokal-Sieger sowie Klubweltmeister. 

Doch nun scheint sich seine Zeit bei den Bayern dem Ende zu nähern. Zwar läuft Martinez' Vertrag erst im Sommer 2021 aus, doch unter Bayern-Trainer Hansi Flick spielt der Mittelfeldspieler kaum noch eine Rolle.

Im Interview mit der spanischen Zeitung "Marca" äußert sich der 31-Jährige nun zu einem möglichen Wechsel, wenngleich sich der Weltmeister von 2010 größtenteils bedeckt hält:

 

Martinez drängt auf Gespräch mit Bayern-Bossen

"Wir müssen warten, denn es gibt viel Unsicherheit. Wir wissen nicht, ob es einen Markt geben wird, oder ob die Champions League gespielt wird." Deshalb wolle er sich mit den Verantwortlichen "zusammensetzen und sprechen".

Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, ist Martinez "für alles offen, was mich sportlich und persönlich erfüllt. Ich könnte in den USA leben und spielen, in Australien oder nach Spanien zurückkehren."

Martinez, der vor seiner Zeit bei den Münchnern sechs Jahre lang für Athletic Bilbao spielte, könnte also auch zu seinem Heimatverein zurückkehren, von wo ihn die Bayern 2012 für 40 Millionen Euro verpflichteten. Ein Transfer, der sich mehr als bezahlt gemacht hat, blickt man auf die Erfolge, die die Münchner in den letzten Jahren feierten.

Martinez' Bilanz an der Säbener Straße fällt daher durchaus positiv aus: "Was ich hier erlebt habe, war großartig!"

Kommentare