news

Augsburg möchte Peter Zeidler verpflichten

Zuletzt galt auch Gerhard Struber als Kandidat bei den Augsburgern.

Augsburg möchte Peter Zeidler verpflichten

Der FC Augsburg scheint auf seiner Trainersuche einen Top-Kandidaten auerkoren zu haben. Laut Informationen von "Sky" will Augsburg Peter Zeidler als neuen Cheftrainer verpflichten.

Der 59-jährige Deutsche ist derzeit Coach beim FC St. Gallen, wo er einen Vertrag bis 2025 besitzt. Die beiden Klubs sollen sich bereits in Verhandlungen über die Ablöse befinden.

Zeidler arbeitete von 2012 bis 2015 auch in Österreich. Nach drei Spielzeiten als Cheftrainer des FC Liefering wurde er im Sommer 2015 zum Cheftrainer von Red Bull Salzburg befördert, nach gerade mal fünf Monaten beendete man die Zusammenarbeit jedoch wieder.

Auch Struber ein Kandidat?

Seitdem war der Deutsche als Cheftrainer bei Sion, Sochaux und seit 2018 bei St. Gallen tätig, wo sein Highlight Platz zwei am Ende der Saison 2019/20 war.

Der bisherige Augsburg-Cheftrainer Markus Weinzierl vermeldete gleich nach dem letzten Spieltag in der deutschen Bundesliga, dass er den Bundesligisten verlassen werde. Mit Gerhard Struber von den New York Red Bulls wurde zuletzt auch ein Österreicher mit dem freien Posten in Verbindung gebracht (Mehr dazu >>>).

Kommentare