news

Baumgartlinger begeistert Augsburg-Trainer

Der ÖFB-Routinier könnte bereits am Wochenende seinen Einstand feiern.

Baumgartlinger begeistert Augsburg-Trainer Foto: © getty

Obwohl Julian Baumgartlinger erst seit wenigen Tagen Spieler des FC Augsburg ist, könnte er am Wochenende gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) sein Debüt feiern.

In einer Medienrunde zeigt sich Augsburg-Cheftrainer Enrico Maaßen nämlich schwer beeindruckt vom 34-jährigen ÖFB-Routinier. Trotz einiger Wochen Vereinslosigkeit weise Baumgartlinger einen "sensationellen Fitnesszustand" auf. Dadurch ist es für Maaßen auch denkbar, dass der Ex-Leverkusener es am Samstag direkt ins Aufgebot schafft.

"Wenn Julian sich morgen so fühlt, wie er sich heute gefühlt hat, wird er im Kader stehen. Er hat das Training sehr gut vertragen. Es sieht gut aus, wie er sich bewegt auf dem Platz", schwärmt Maaßen weiter.

Kommentare