news

Falls Kane nicht kommt: Das ist Bayerns Plan B

Spätestens 2024 soll der englische Torjäger an die Isar kommen - bis dahin könnte man sich mit einer Leihe von zwei Stürmer-Kandidaten befassen.

Falls Kane nicht kommt: Das ist Bayerns Plan B Foto: © getty

Der FC Bayern München ist zuletzt mit einem neuen Angebot für Wunschstürmer Harry Kane bei Tottenham Hotspur abgeblitzt.

Der Transferpoker verläuft zäh, aufgeben wollen die Münchner jedoch nicht. Intern soll laut der "Sport Bild" beschlossen worden sein, dass man den englischen Torjäger unbedingt an die Isar holen will - wenn nicht in diesem Transferfenster, dann ablösefrei im Sommer 2024, wenn sein Vertrag ausläuft.

Dem Bericht zufolge soll der 29-Jährige selbst signalisiert haben, notfalls erst nächstes Jahr nach Deutschland zu wechseln.

Die Bayern blicken nach Manchester und Turin

Sollte der Wechsel nicht in den kommenden Wochen über die Bühne gehen, wollen die Bayern das Jahr ohne Kane überbrücken und haben sich demnach einen Plan B zurecht gelegt. Dabei fassen die Verantwortlichen Julian Alvarez und Dusan Vlahovic ins Auge.

Der 23-jährige Alvarez steht aktuell bei Manchester City unter Vertrag und deutlich im Schatten von Superstar Erling Haaland. Trotzdem konnte der Argentinier letzte Saison mit 17 Toren und fünf Assists aus 49 Einsätzen durchaus überzeugen. Ein fester Transfer scheint nahezu unmöglich, daher setzt man darauf, eine Chance auf eine Leihe zu haben.

Vlahovic, ebenfalls 23 Jahre alt, wurde bereits in der Vergangenheit mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Serbe hat ein schwieriges Jahr bei Juventus Turin hinter sich, war nicht gesetzt - 14 Pflichtspiel-Tore sind für die Ansprüche des Stürmers ebenfalls zu wenig.


Kommentare