Ex-Rapidler Joelinton vor 60-Millionen-Deal

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Nach "Sport1"-Informationen bahnt sich in Kürze ein Sensations-Transfer an!

So soll Hoffenheim-Stürmer und Ex-Rapidler Joelinton vor einem Wechsel zum Premier-League-Verein Newcastle United stehen. Kostenpunkt: Satte 60 Millionen Euro.

Der Brasilianer blüht bei der TSG seit seiner Rückkehr im Sommer voll auf, steuerte in der laufenden Saison in 28 Pflichtspielen zehn Treffer sowie acht Assists bei. Laut "Sport1" sollen sich die Verhandlungen im fortgeschrittenen Stadium befinden, der Deal bereits Anfang kommender Woche abgeschlossen werden.

Joelinton wurde im Juli 2016 von Hoffenheim zum SK Rapid ausgeliehen und erzielte für die Hütteldorfer bis Juni 2018 in 79 Pflichtspielen 21 Treffer und neun Assists.

Joelinton wäre neuer Rekord-Transfer der TSG

Bei Newcastle würde der 22-Jährige auf Star-Trainer Rafael Benitez treffen. Sportlich läuft bei den "Magpies" jedoch zurzeit nur wenig nach Wunsch - sie liegen nach 26 Premier-League-Spielen auf Tabellenrang 16, nur ein Punkt trennt Newcastle von einem Abstiegsplatz.

Auch im Falle eines Abstiegs aus der Premier League dürfte der Transfer über die Bühne gehen. Joelinton würde sich damit zum Rekordverkauf der Hoffenheimer entwickeln. Dieser ist aktuell Liverpool-Stürmer Roberto Firmino, der 2015 für rund 41 Millionen Euro zu den "Reds" wechselte.

Pikantes Detail: Beide Spieler werden von der Berater-Agentur ROGON vertreten, deren Hauptverantwortlicher der Star-Berater Roger Wittmann ist. Wittmann wurde erst kürzlich als Berater des deutschen Top-Talents Arne Maier gefeuert. Grund dafür dürften "Football-Leaks"-Enthüllungen sein. Maiers Familie missfiel nach Informationen des "Berliner Kurier", dass Wittmann aufgrund der Vorwürfe immer wieder medial in der Kritik steht.

Joelintons aktueller Verein, die TSG Hoffenheim, trifft am Montag (ab 20:30 im LIVE-Ticker) in der Bundesliga auf RB Leipzig Quoten.


Textquelle: © LAOLA1.at

Wegen Football Leaks? Hertha-Top-Talent feuert Berater

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare