news

Ex-Frankfurter will "unbedingt" in Dortmund landen

Der Ivorer möchte wieder in der Bundesliga auf Torjagd gehen.

Ex-Frankfurter will Foto: © getty

Das Bundesliga-Comeback von Sebastien Haller scheint immer näher zu rücken!

Der ivorische Nationalspieler, der derzeit noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht, soll sich laut Informationen der "Bild" in "weit vorangeschrittenen Verhandlungen" mit Borussia Dortmund befinden. Der 27-Jährige soll demnach auch bekundigt haben, dass er "unbedingt" nach Dortmund möchte.

Einzig an der Ablösesumme scheint es noch zu hapern, die beiden Klubs kommen sich aber immer näher. Die Niederländer verlangen 38 Millionen Euro für ihren Starstürmer, der BVB soll ein Angebot von 33 Millionen abgegeben haben.

Haller spielte bereits von 2017 bis 2019 in der deutschen Bundesliga und machte sich als Torgarant für Eintracht Frankfurt einen Namen. Die Deutschen verkauften ihn damals für eine Summe von 50 Millionen Euro an West Ham United, wo der Ivorer jedoch nie so richtig in Fahrt kam. 

Bei Ajax Amsterdam blühte der Mittelstürmer in der vergangenen Saison dann wieder so richtig auf. In 42 Partien für den niederländischen Traditionsklub erzielte er 34 Tore und machte damit wieder auf sich aufmerksam.

Kommentare