news

Frankfurt mit Leverkusens Lucas Alario einig

Oliver Glasner darf sich wohl bald über einen neuen Angreifer freuen.

Frankfurt mit Leverkusens Lucas Alario einig Foto: © getty

Eintracht Frankfurt treibt die Kaderplanung für die kommende Saison auch nach der Verpflichtung von Mario Götze (Mehr dazu >>>) weiter voran.

Wie "Sky" berichtet, steht Lucas Alario unmittelbar vor einem Wechsel zum Europa-League-Sieger. Die Hessen seien sich demnach bereits mit dem Spieler einig. Auch zwischen Frankfurt und Leverkusen soll nun Klarheit bestehen.

Die Eintracht zahle demnach die festgeschriebene Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro - jedoch nur dann, wenn bestimmte erfolgsabhängige Parameter erfüllt werden. Zudem müssen die "Adler" den Betrag zunächst nur in Teilen an Leverkusen überweisen.

Bereits am Mittwoch könnte der Medizincheck über die Bühne gehen. In Frankfurt soll auf den 29-jährigen Argentinier ein Vertrag bis 2025 warten.

Alario wechselte 2017 für 24 Millionen Euro von River Plate zu Leverkusen. Für die "Werkself" erzielte er in 164 Spielen 58 Tore.

Durm vor Wechsel in 2. Bundesliga

Auch auf der Abgangsseite soll sich bei Eintracht Frankfurt noch einiges tun. So soll beispielsweise Weltmeister Erik Durm vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern stehen.

Nach "Sky"-Informationen habe der 30-jährige Außenverteidiger seinen Vertrag bei den Hessen bereits aufgelöst und soll in Kürze in Kaiserslautern unterschreiben.

Kommentare