news

Fix! Mario Götze unterschreibt bei Frankfurt

Der Weltmeister bekommt einen Vertrag bis 2025:

Fix! Mario Götze unterschreibt bei Frankfurt Foto: © getty

Nach den jüngsten Gerüchten ist es nun offiziell: Mario Götze schließt sich dem deutschen Bundesligisten und amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt an.

Der offensive Mittelfeldspieler kommt von PSV Eindhoven zu den "Adlern". Mit dem niederländischen Verein hatte er den Cup gewonnen und war in der Meisterschaft Vizemeister geworden.

Knapp zwei Jahre nach seinem Abgang von Borussia Dortmund kehrt Deutschlands Siegestorschütze vom WM-Finale 2014 wieder in sein Heimatland zurück. Der Vertrag des 63-fachen DFB-Spielers bei Frankfurt ist bis 2025 datiert.

Über die Ablösemodalitäten bewahren beide Vereine Stillschweigen, im Gespräch sind etwa vier Millionen Euro. Bei Eindhoven hätte Götze noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 gehabt.

Freude auf beiden Seiten

"Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf", sagt Götze nach der Vertragsunterzeichnung. In den Gesprächen mit Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Oliver Glasner habe man sich bestens verstanden.

"Dieser Klub hat ein großartiges Fundament. Vom Stadion über die Fans bis zur Stadt passt einfach alles zu mir. Ich freue mich total auf meine Rückkehr in die Bundesliga. Darüber hinaus haben wir die Chance, in der Champions League zu spielen", so der 30-Jährige.

Krösche meint zum Transfer: "Dass sich ein Spieler wie Mario Götze bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für Eintracht Frankfurt entschieden hat, spricht zunächst für das herausragende Image, das sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren. Ein Spielertyp wie er hat uns bisher gefehlt."

VIDEO: Die besten Szenen von Mario Götze im PSV-Trikot 2021/22

Kommentare