news

Eintracht Frankfurt angelt nach PSG-Talent

Für die Defensivabteilung nehmen die Frankfurter mit El Chadaille Bitshiabu ein junges Talent von PSG ins Visier.

Eintracht Frankfurt angelt nach PSG-Talent

Eintracht Frankfurt soll Interesse an der Verpflichtung des PSG-Megatalents El Chadaille Bitshiabu haben. Laut "Sport1"-Informationen soll Sportvorstand Markus Krösche großer Fan des 17-jährigen Innenverteidigers sein.

Auch Red Bull Salzburg zeigte kürzlich Interesse an dem in der Defensive vielseitig einsetzbaren Franzosen. Einige andere Klubs, unter anderem Leeds United und Bayer Leverkusen, sollen an Bitshiabu ebenfalls interessiert sein.

Der 1,96 Meter große PSG-Mann absolvierte in der laufenden Saison bereits zehn Ligaspiele für die französischen Hauptstädter. In der Champions League feierte er sein Debüt bei der 0:2-Achtelfinalniederlage gegen den FC Bayern München.

Kommt Bitshiabu für 15 Millionen als Ndicka-Ersatz?

Eintracht Frankfurt schaffte es bereits mit Spielern wie Randal Kolo Muani oder Evan Ndicka französische Talente weiterzuentwickeln. Letzterer, Verteidiger Ndicka, wird dem Verein voraussichtlich diesen Sommer ablösefrei den Rücken kehren. Damit würde in der Defensive für den talentierten Bitshiabu ein Platz frei werden.

Die Ablöseforderungen seitens der Pariser liegen laut "Sport1" bei 15 Millionen Euro. Bitshiabus Vertrag läuft noch bis Saisonende 2024.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare