news

Trimmel-Vertrag bei Union Berlin verlängert sich

Beim ÖFB-Teamspieler hat eine einsatzgebundene Klausel gegriffen:

Trimmel-Vertrag bei Union Berlin verlängert sich Foto: © getty

Christopher Trimmel wird in seine neunte Saison bei Union Berlin gehen.

Zwar läuft der Vertrag des 35-jährigen Kapitäns im Sommer aus, laut "Kicker" hat sich dieser im Februar aufgrund einer einsatzgebundenen Klausel aber bereits verlängert. Auch Torhüter Andreas Luthe soll aufgrund einer solchen Klausel länger an die "Eisernen" gebunden worden sein.

Union-Manager Oliver Ruhnert wollte auf "Kicker"-Nachfrage zwar keine genauen Angaben machen, bestätigte aber: "Wir sagen nichts zu Verlängerungen oder Vertragslaufzeiten, aber die beiden Spieler stehen in der nächsten Saison bei uns unter Vertrag. Das ist korrekt."

Trimmel war 2014 vom SK Rapid zum damaligen Zweitligisten gewechselt und schaffte mit den Köpenickern 2018/19 den Aufstieg in die deutsche Bundesliga. Der ÖFB-Teamspieler, der von Teamchef Franco Foda in den Kader für das WM-Playoff in Wales einberufen wurde (Alle Infos >>>), absolvierte bislang 258 Pflichtspiele für Union Berlin.

Kommentare