news

Leverkusen-Sportdirektor schiebt Winter-Abgängen Riegel vor

Der Tabellenführer möchte keinen Spieler abgeben, auch wenn die unmittelbare Konkurrenz anklopft.

Leverkusen-Sportdirektor schiebt Winter-Abgängen Riegel vor Foto: © getty

Bayer Leverkusen hat eine Traumhinrunde hinter sich und setzte sich noch vor dem großen FC Bayern die Winterkrone auf.

Angesichts der Erfolgsserie ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Spieler Begehrlichkeiten wecken - auch bei der direkten Konkurrenz.

Zuletzt kursierte nämlich das Gerücht, wonach Abwehrspieler Jonathan Tah beim FC Bayern hoch im Kurs stehen sollte.

Auch wenn ein Statement konkret zum Spieler ausbleibt, stellt Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber dem "Kicker" klar: "Es bleiben alle. Wir geben im Winter keinen Spieler ab."

In Tahs Vertrag ist allerdings eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 18 Millionen Euro verankert, diese gilt aber lediglich für den kommenden Sommer. Die Leverkusener hätten einen Engpass in der Abwehrzentrale, denn die sonstigen Stammkräfte Tapsoba und Kossounous werden wohl im Jänner den Africa-Cup bestreiten.

Tahs Wunschziel soll aber die englische Premier League sein. Der Vertrag des Verteidigers läuft noch bis Sommer 2025. Der deutsche Nationalspieler läuft bereits seit 2015 für die Werkself auf.

 

 

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023


Kommentare