news

Gespräche laufen: Onisiwo will wohl bei Mainz verlängern

Der 31-jährige ÖFB-Legionär will seinen Vertrag bei Mainz 05 zeitnah verlängern und auch seine neunte Spielzeit bei den Rheinländern Realität werden lassen:

Gespräche laufen: Onisiwo will wohl bei Mainz verlängern Foto: © getty

ÖFB-Legionär Karim Onisiwo gilt bei Bundesligist Mainz 05 als offensive Stammkraft, die in der aktuellen Spielzeit schon wertvolle Akzente setzen konnte.

Geht es nach dem 31-Jährigen Wiener, dann setzt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fort, denn wie die "Bild" berichtet, plant Onisiwo, der seit 2016 bei den Rheinländern unter Vertrag steht, sein im Sommer 2024 auslaufendes Arbeitspapier vorzeitig zu verlängern und damit über acht Spielzeiten hinaus bei den Mainzern zu bleiben.

"Die Gespräche sind in vollem Gange und ich bin zuversichtlich, dass sie schon bald ein Ende finden werden. Für mich persönlich ist klar, dass ich sehr gerne weiter in Mainz bleiben will. Deswegen hoffe ich sehr, dass wir uns bald auf einen neuen Vertrag einigen können und alles zeitnah über die Bühne gehen wird", so der 21-fache Teamspieler.

Onisiwo betont dabei, dass er nicht zu den Akteuren gehöre, die Vertragsverhandlungen übermäßig lange hinauszögern und pocht daher auf eine rasche Einigung. In der laufenden Saison kommt der 31-Jährige in bislang 24 Bundesliga-Partien auf solide neun Tore und zwei Vorlagen 


Kommentare