news

Done Deal! Italo-Legende wechselt zu Trimmels "Eisernen"

Union Berlin bringt den Sensationstransfer von Leonardo Bonucci unter Dach und Fach.

Done Deal! Italo-Legende wechselt zu Trimmels Foto: © getty

"Eisern" Union lotst den nächsten Starkicker nach Berlin-Köpenick!

Der deutsche Bundesligist fixiert den Transfer des 123-fachen Nationalspieler Italiens Leonardo Bonucci.

Der 36-Jährige verlässt Herzensklub Juventus Turin, bei dem der Abwehrspieler die letzten 13 Jahre, mit Ausnahme eines einjährigen Intermezzo bei der AC Milan, verbrachte.

Nächster Promi-Transfer nach Volland und Gosens

Für den Europameister von 2021 wird keine Ablösesumme fällig, Bonucci unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Die "Alte Dame" und der Klub von ÖFB-Teamspieler Christopher Trimmel teilen dafür die Kosten des 3,6 Millionen-Euro-Gehalt des Routiniers auf.

"Es ist für mich etwas Besonderes, erstmals in meiner Karriere den Schritt ins Ausland zu gehen. Bei Union habe ich die Möglichkeit, weiter auf höchstem Niveau zu spielen und die Mannschaft auf ihrem Weg in drei anspruchsvollen Wettbewerben mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese neue Station in meiner Karriere", so Leonardo Bonucci zu seinem ersten Auslands-Wechsel.

An der Alten Försterei hatten im laufenden Transfer-Sommer mit den beiden DFB-Teamspielern Kevin Volland und Robin Gosens zwei weitere Starkicker angeheuert.

Kommentare