Wird Kunert neuer Hertha-Coach?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Pal Dardai, der in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Berliner sein wird (Infos >>>), ist Hertha-Manager Michael Preetz offenbar an einen alten Bekannten herangetreten.

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, ist Dirk Kunert einer der Trainer-Kandidaten beim Hauptstadt-Klub, bei dem ÖFB-Legionär Valentino Lazaro unter Vertrag steht.

Der 51-Jährige, ein gebürtiger Berliner, hat eine lange Vergangenheit beim deutschen Bundesligisten: Von 1998 bis 2000 kickte er für die zweite Mannschaft, danach war er neun Jahre lang im Nachwuchs tätig, führt die U17 in dieser Zeit zwei Mal zur deutschen Meisterschaft. Zudem ist Kunert seit 20 Jahren Vereins-Mitglied.

Zuletzt war Kunert Coach der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05, davor arbeitete er unter anderem als Amateure-Coach des Hamburger SV, im Nachwuchs des VfL Wolfsburg und als Co-Trainer der deutschen U20-Auswahl.

Textquelle: © LAOLA1.at

Bundesliga: Fix! Hertha BSC trennt sich von Dardai

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare