news

DFL bestraft BVB-Duo nach Friseurbesuch

Diese Strafe erwartet die Dortmunder Akteure:

DFL bestraft BVB-Duo nach Friseurbesuch Foto: © getty

Nach der Aufregung um den Friseurbesuch der BVB-Spieler Jadon Sancho und Manuel Akanji (mehr Informationen hier >>>>) hat die Deutsche Fußball-Liga nun eine Strafe für das Duo ausgesprochen. Das berichtet der "Kicker".

Die Dortmunder Spieler hatten vergangene Woche bei einem Friseurbesuch gegen die Corona-Auflagen verstoßen: Auf ihrem Social-Media-Kanal veröffentlichten sie ein Bild, auf dem der Star-Friseur Nana Karkari keinen Mundschutz trägt. "Es steht außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen", schreibt die DFL in einer Mitteilung am Freitag.

Doch da beide Profis "offenkundig gegen das medizinisch organisatorische Konzept verstoßen haben, hat die DFL eine Geldstrafe ausgesprochen". Die Höhe ist nicht bekannt. Die DFL betont zugleich, dass Borussia Dortmund keine Verantwortung für den Vorfall trägt und nicht gegen das Hygiene-Konzept der Liga verstoßen habe.

Ob Sancho und Akanji Berufung einlegen werden, steht noch nicht fest.

Kommentare