news

Heiko Herrlich nach Corona-Test im Stadion

Der Augsburg-Trainer hatte zuletzt nach Corona-Verstößen für Aufsehen gesorgt.

Heiko Herrlich nach Corona-Test im Stadion Foto: © getty

Aufatmen beim FC Augsburg! Cheftrainer Heiko Herrlich ist bei seinem ersten von zwei Corona-Tests negativ getestet worden.

Der 48-Jährige hatte in der Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg (aktuell im LIVE-Ticker) gegen die Quarantäne-Vorschriften der DFL verstoßen (Mehr dazu >>>).

Herrlich gab daraufhin sein Fehlverhalten zu und entschied sich dafür, sein Team am Samstag nicht von der Seiteinlinie zu betreuen. Ein Besuch im Stadion lässt sich der Trainer allerdings nicht nehmen.

Wie Augsburgs Manager Stefan Reuter erklärt, verfolgt Herrlich die Partie aus einer Loge im Stadion. Reuter meint zudem, dass Herrlich nach Rücksprache mit der DFL auch auf der Tribüne Platz nehmen hätte dürfen, der 48-Jährige entschied sich jedoch dagegen. Am Spielfeldrand wird Herrlich von Co-Trainer Felix Zellner vertreten.

Erst nach einem zweiten negativen Corona-Test darf Heiko Herrlich seinen Tätigkeiten als Cheftrainer des FC Augsburg wieder nachgehen.

Kommentare