news

Heiko Herrlich missachtet Quarantäne-Maßnahmen

Der Augsburg-Trainer zieht daraus die Konsequenzen:

Heiko Herrlich missachtet Quarantäne-Maßnahmen Foto: © getty

Der neue Trainer des FC Augsburg, Heiko Herrlich, gibt auf der Pressekonferenz der "Fuggerstädter" vor dem Bundesliga-Duell gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker) zu, gegen Quarantäne-Maßnahmen verstoßen zu haben. Er bedauere, dass er während der Hotel-Quarantäne seines Teams einkaufen war und damit gegen die strengen Auflagen der Deutschen Fußball Liga verstoßen hat.

Der 48-Jährige zieht die Konsequenzen aus seinem Fehlverhalten und wird ausgechnet das erste Spiel unter seiner Ägide nicht von der Bank aus begleiten. "Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen", so Herrlich.

"Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden. Ich werde daher konsequent sein und zu meinem Fehler stehen. Ich werde aufgrund dieses Fehlverhaltens das Training morgen nicht leiten und die Mannschaft auch nicht am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg betreuen."

In den nächsten Tagen werden weitere Corona-Tests durchgeführt, teilt der FCA dazu mit. "Nach zwei negativen Testergebnissen wird Heiko Herrlich die Trainingsarbeit beim FC Augsburg wieder aufnehmen."

Kommentare