news

Comeback von ÖFB-Legionär Marco Friedl? Das ist der Stand

Der Österreicher zog sich eine Bauchmuskelverletzung zu. Jetzt steht er vor dem Comeback.

Comeback von ÖFB-Legionär Marco Friedl? Das ist der Stand Foto: © getty

Marco Friedl zog sich während eines Training Ende September eine Bauchmuskelverletzung zu. Der Österreicher fiel bei Werder Bremen seither aus.

Jetzt steht er vor der Rückkehr. Der Werder-Kapitän trainiert ab sofort wieder im Mannschaftstraining der Norddeutschen mit, das teilte der Klub am Montag mit.

Marco Friedl ist seit 2018 bei Werder Bremen, 2019 wurde er nach einem Leihjahr für 3,5 Millionen Euro fix vom FC Bayern losgeeist. Der ÖFB-Legionär entwickelte sich beim deutschen Bundesligisten über die Jahre zu einem Leistungsträger.

Auch im ÖFB-Nationalteam dürfte er Thema sein, der 25-Jährige verbuchte bis dato fünf Einsätze. Zuletzt wurde er im Septmber 2022 von Ralf Rangnick einberufen.


Kommentare