news

Verletzungsprobleme bereiten Bayern München Sorgenfalten

Nach der Pleite im DFB-Pokal steht Thomas Tuchel aufgrund von Verletzungssorgen vor der nächsten Herausforderung.

Verletzungsprobleme bereiten Bayern München Sorgenfalten Foto: © getty

Rückschlag für den FC Bayern München vor den entscheidenden Wochen in der Saison 2022/23.

Wie die "Sport Bild" berichtet, fehlte Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting beim Training am Donnerstag vor dem Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg (Samstag, ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Der 34-Jährige war nach dem trainingsfreien Tag am Mittwoch zwar an der Säbener Straße anzutreffen, wurde allerdings vom Mannschaftsarzt betreut.

Choupo-Moting plagte sich bereits vor der Länderspielpause mit Rückenproblemen herum. Dadurch verpasste der kamerunische Nationalspieler bereits die Spiele gegen den FC Augsburg und Bayer Leverkusen.

In den ersten beiden Pflichtspielen unter der Regie von Thomas Tuchel gegen Borussia Dortmund und im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg stand Choupo-Moting in der Startelf, wurde aber jeweils in der zweiten Hälfte ausgewechselt.

Der Einsatz des neuen Torgaranten, der in 28 Spielen 17 Treffer erzielte, ist für das zweite Spiel gegen die Breisgauer fraglich. Nächsten Mittwoch wartet bereits das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Manchester City.



Kommentare