news

BVB-Fehlkauf Modeste wird Verein wieder verlassen

Der Stürmer wendet sich auf Twitter an seine Fans. Wo er seine Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

BVB-Fehlkauf Modeste wird Verein wieder verlassen Foto: © getty

Anthony Modeste wird Borussia Dortmund nach nur einer Saison wieder verlassen.

Der Vizemeister wird den auslaufenden Vertrag des 35-jährigen Stürmers nicht verlängern. Modeste meldet sich auf Twitter mit einer finalen Botschaft zu Wort: 

"Ein Auge lacht, ein Auge weint und am Ende kann ich nur Danke sagen. Eine stürmische und zittrige Saison ist nun vorbei. Bis zur letzten Minute haben wir gekämpft und alles gegeben, auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat. Danke an den BVB."

"Durch euch ist mein Traum wahr geworden, einmal Champions League zu spielen", schreibt der Franzose, "Es war für mich eine aufregende Zeit und Reise, die ich nie vergessen werde."

Nach Haller-Comeback fast ohne Spielzeit

Aufgrund der Krebsdiagnose von Sebastien Haller musste der BVB im vergangenen Sommer reagieren und stattete die Köln-Ikone mit einem Einjahresvertrag aus.

Die fünf Millionen Euro, die Dortmund an Köln überwies, sollten sich am Ende allerdings als Fehlinvestition erweisen. In 28 Einsätzen gelangen Modeste lediglich zwei Treffer, seit dem Comeback von Haller spielte er im Team von Edin Terzic fast keine Rolle mehr.

Wo der Stürmer seine Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt. Modeste freut sich jedenfalls auf die kommenden Chancen und Herausforderungen und schließt seinen Post mit den Worten: "You‘ll never walk alone. Tony."


Gefallene Talente des Weltfußballs

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare