news

Wird Kruse-Verletzung für Wolfsburg zum Problem?

Der scheidende Max Kruse hat sich im Training am Oberschenkel verletzt. Platzt das Ziel auf einen ablösefreien Transfer?

Wird Kruse-Verletzung für Wolfsburg zum Problem?

Der scheidende Max Kruse hat sich am Dienstag bei einer Trainingseinheit offenbar verletzt. Wird das zur Hürde im Jänner, wenn das Winter-Transferfenster öffnet?

Kruse spielt unter VfL-Wolfsburg-Trainer Niko Kovac keine Rolle mehr, lediglich ein Mittrainieren mit der Mannschaft bleibt ihm in seiner bevorstehenden Restzeit bei den "Wölfen." Doch nun könnte der 34-Jährige zum Transfer-Problem werden.

Denn wie "kicker.de" berichtet, soll sich Kruse am Dienstag am linken Oberschenkel verletzt haben. Das ganze passierte bei einer Kollision mit Torhüter Philipp Schulze. Der verletzte Muskel wurde sofort dick bandagiert, Kruse selbst in die Katakomben abtransportiert.

Der Verein selbst vermittelte am Mittwochnachmittag, dass es sich nach der Diagnose offenbar um eine "schwere Muskelverletzung" beim Angreifer handle. Kruse selbst betonte in letzter Zeit, "im Januar wieder Fußball spielen" zu wollen. Eine genaue Verletzungszeit meidet der Klub bislang, die Hoffnung, dass er im Januar transferiert werden könnte, besteht.

In der Deutschen Bundesliga zeigte sich der SV Werder Bremen interessiert, der 34-Jährige liebäugelte gar mit einem Wechsel in die MLS, wo er mit dem David-Beckham-Klub Inter Miami in Verbindung gebracht wird.

Kommentare