news

Hoffenheim bindet Mastermind

TSG Hoffenheim bindet Sportdirektor Alexander Rosen langfristig.

Hoffenheim bindet Mastermind Foto: © getty

Erfolgs-Trainer Julian Nagelsmann verlässt die TSG Hoffenheim im Sommer Richtung RB Leipzig, das zweite Mastermind hinter dem sportlichen Erfolg der letzten Jahre bleibt allerdings: Alexander Rosen.

Der Direktor Profifußball, der für die sportlichen Belange des Fußball-Bundesligisten verantwortlich ist, verlängert seinen Vertrag bei den Kraichgauern bis 2023.

"Alexander Rosen kennt und verkörpert wie kaum ein anderer die Werte der TSG. Durch eine kluge, mutige und weitsichtige Transferpolitik ist er maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche Entwicklung genommen hat", lobt ihn Geschäftsführer Peter Görlich.

Rosen kam 2009 als Spieler der U23 zu Hoffenheim und ist seitdem in unterschiedlichsten Funktionen im Klub tätig, seit April 2013 hat der 40-Kährige sein aktuelles Amt inne.

Unter seiner Ägide qualifizierte sich der Klub der ÖFB-Legionäre Florian Grillitsch und Stefan Posch für die Champions League und die Europa League.

Kommentare