news

Hoeneß beim Bayern-Training! Greift er nun hart durch?

Uli Hoeneß tauchte am Mittwoch überraschend beim Training des FC Bayern auf. Dabei kam es zu einem längeren Gespräch mit Cheftrainer Thomas Tuchel.

Hoeneß beim Bayern-Training! Greift er nun hart durch? Foto: © getty

Der FC Bayern München könnte in dieser Saison zum ersten Mal seit elf Jahren nicht deutscher Meister werden. Der Rekordmeister befindet sich sportlich in einer Mega-Krise.

Jetzt dürfte auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß nicht mehr nur zuschauen. Laut dem "Tagesspiegel" besuchte er am Mittwoch das Training der Münchner. Vor dem Training suchte er über 15 Minuten lang das Gespräch mit Cheftrainer Thomas Tuchel

Hoeneß soll angeblich mit der Bayern-Chefetage rund um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic undzufrieden sein (Lothar Matthäus packt aus >>>). Auch Thomas Tuchels Trainerstuhl wackelte zuletzt bereits gehörig (Rauswurf von Thomas Tuchel möglich >>>).

 

Sollte sich der FC Bayern dazu entscheiden, im Vorstand Änderungen vorzunehmen, war zuletzt sogar eine Rückkehr von Hoeneß im Gespräch. Der 71-Jährige ist vermutlich bereit, sich wieder mehr in die Geschehnisse des Vereins einzubringen. 

Bei den Bayern fungierte Hoeneß seit 1979 in diversen Positionen, darunter Manager, Sportvorstand und Präsident. Seit 2019 ist er nur mehr als Aufsichtsrat-Mitglied und Ehrenpräsident im Amt. Eigentlich wollte er sich etwas vom Verein zurückziehen. Doch jetzt, wo ihn der Verein braucht, ist er vermutlich bereit, wieder die Ärmel hochzukrempeln.


Kommentare