news

Ex-Austrianer verlässt Borussia Mönchengladbach

Der Däne kehrt in seine Heimat zurück:

Ex-Austrianer verlässt Borussia Mönchengladbach Foto: © getty

Andreas Poulsen und Borussia Mönchengladbach gehen nach vier Jahren getrennte Wege.

Der 22-jährige Däne, der zwischen 2020 und 2021 18 Pflichtspiele für die Wiener Austria bestritt, wechselt zu Aalborg BK in die dänische Superligaen.

Poulsen war noch bis 2023 an die Gladbacher gebunden, beim Neo-Klub unterschreibt der Linksverteidiger bis 2026.

Der dänische U-21-Teamspieler kam einst für 4,5 Millionen Euro Ablöse an den Niederrhein, für die Profis der "Fohlen" reichte es nur zu einem DFB-Pokal-Einsatz.

"Leider muss man konstatieren, dass sich beide Seiten mehr von Andis Zeit bei Borussia versprochen haben. Ich wünsche ihm, dass seine Karriere in Aalborg wieder Fahrt aufnimmt und er sein Potenzial voll entfalten kann", so "Fohlen"-Sportdirektor Roland Virkus.

Kommentare