news

Wolfsburg will bis Sommer Schlager-Entscheidung

Der VfL möchte verlängern. Gelingt dies nicht, ist alles offen.

Wolfsburg will bis Sommer Schlager-Entscheidung Foto: © getty

Bleibt Xaver Schlager beim VfL Wolfsburg?

Die Entscheidung über diese Frage wird wohl in den kommenden Wochen fallen. Derzeit bemüht sich der deutsche Bundesligist laut "kicker" um eine Vertragsverlängerung mit dem 24-jährigen ÖFB-Teamspieler, dessen aktueller Kontrakt im Sommer 2023 ausläuft.

Sollten sich die beiden Parteien nicht einigen können, würde dies aber nicht automatisch einen Transfer in diesem Sommer bedeuten. Wolfsburg könnte den Wert Schlagers für das Team höher einschätzen als eine eventuelle Ablösesumme. Die Werkself muss allerdings auch abwägen, ob man es sich finanziell überhaupt erlauben kann, diesen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen.

27 Millionen Euro für Schlager?

Schlager wechselte 2019 für rund zwölf Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu den Wolfsburgern. Laut "transfermarkt.de" beträgt der Markwert des gebürtigen Linzers mittlerweile 27 Millionen Euro.

Im Herbst zog sich Schlager einen Kreuzbandriss zu. Seit seinem Comeback Ende Februar holte sich der kampfstarke Mittelfeldspieler innerhalb kürzester Zeit wieder seinen Stammplatz in der Wolfsburg-Startelf zurück.

Für den VfL bestritt Schlager insgesamt bereits 76 Pflichtspiele bzw. 64 Bundesliga-Spiele in denen er 3 Tore und 7 Assists für sich verbuchen konnte.

Kommentare