news

Bayern München suspendiert Sadio Mane nach Prügel-Eklat

Sadio Mane wird am Samstag gegen Hoffenheim nicht im Kader des Rekordmeisters sein. Grund dafür ist ein Schlag des Spielers gegen Sane nach dem City-Spiel.

Bayern München suspendiert Sadio Mane nach Prügel-Eklat Foto: © getty

Sadio Mane sorgte bei den Bayern für einen Skandal. Nach der 0:3-Niederlage bei Manchester City soll er Mitspieler Leroy Sane geschlagen haben. Seither wird über die Konsequenzen spekuliert.

Jetzt hat der Rekordmeister die Strafe für den Senegalesen bekannt gegeben. Der Offensivspieler steht am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim nicht im Bayern-Kader (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker). Weiters muss der Spieler eine Geldstrafe zahlen. Das teilte der Klub am Donnerstag in einem Statement mit. 

Wird Bayern wieder zum FC Hollywood?

Die Münchner kommen damit nicht aus den Schlagzeilen heraus.

Alles begann Ende März,  als die Klub-Bosse völlig überraschend Julian Nagelsmann freistellten, da man seine Saisonziele gefährdet sah. Als Erstatz kam Thomas Tuchel. Das Ergebnis: Ein Viertelfinal-Aus im Cup gegen Freiburg und eine 0:3-Hinspielklatsche im CL-Viertelfinale gegen Manchester City.

Sadio Mane gilt schon seit einiger Zeit als Problemspieler der Bayern. Er soll im Kader der Deutschen ein Fremdkörper sein. Erst im Sommer wechselte er für 32 Millionen Euro aus Liverpool zu den Münchnern.


Kommentare