news

Große Sorgenfalten um Dortmund-Star

Beim Spiel gegen den SC Paderborn verliert der BVB einen wichtigen Akteur:

Große Sorgenfalten um Dortmund-Star Foto: © getty

Droht Dortmund der erneute Ausfall von Stürmer Paco Alcacer?

Dem BVB stockt zum Auftakt des 12. Bundesliga-Spieltags beim 3:3 gegen den SC Paderborn in der 38. Spielminute der Atem. Nach einer Flanke von Raphael Guerreiro versucht der Spanier den Ball technisch anspruchsvoll aufs Tor zu schießen. Dabei fällt der ehemalige Barcelona-Angreifer unglücklich, Alcacer greift sich mit schmerzverzerrter Miene an sein linkes Knie.

Der 26-Jährige versucht nach einer Behandlungspause zwar weiterzumachen, muss aber wenige Minuten später mit Tränen in den Augen vom Platz humpeln.

Alcacer fehlte den Schwarz-Gelben mit einer Achillessehnenreizung bereits den gesamten Oktober. Im November fand der Stürmer, der mit fünf Toren in den ersten vier Spielen glänzte, noch nicht zu seiner Form.

Eine genaue Diagnose ist noch ausständig.

Kommentare