"Ich war überwältigt von meinem Erlebnis in Dortmund. Von dem Moment an, als wir im Signal Iduna Park ankamen, war mir klar, wie besonders der BVB ist. Von der 'Gelben Wand' über die Atmosphäre bis hin zu den Fans war es ein unvergesslicher Tag für mich und ich freue mich darauf, eines Tages zurückzukehren. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den Steelers und dem BVB in Zukunft entwickelt", so der zu der Steelers-Delegation angehörige Profi Miles Killebrew.
"Borussia Dortmund und die Pittsburgh Steelers teilen mehr als nur die Farben – wir teilen das Engagement, Sport und Kultur durch die Kraft unserer Marken zusammenzubringen. Wir sind in der Geschichte verwurzelt und durch Tradition verbunden. Bei der Erkundung verschiedener Expansionsmöglichkeiten für den BVB in den Vereinigten Staaten sahen wir die Steelers als idealen Partner mit großem Erfolg auf dem Spielfeld sowie einer Historie von Spitzenleistungen außerhalb des Platzes", fügt Marc Lingenhoff, Geschäftsführer von BVB Americas, hinzu.
🔗 Borussia Dortmund und die Pittsburgh @steelers aus der nordamerikanischen Football-Liga NFL geben ihre Partnerschaft bekannt!
— Borussia Dortmund (@BVB) April 3, 2025
Es ist die erste Partnerschaft dieser Art für die beiden Vereine, die nicht nur ihre Farben, sondern auch ihre industrielle Vergangenheit und Erfolge… pic.twitter.com/6ETCQVFkty