news

Borussia Dortmund bindet Favre an sich

Der Vertrag des Schweizers wird schon jetzt vorzeitig verlängert.

Borussia Dortmund bindet Favre an sich Foto: © getty

Lucien Favre bleibt - im Idealfall - mindestens bis Sommer 2021 Trainer von Borussia Dortmund. "Schwarz-Gelb" verlängert den Vertrag des Schweizers, der zuvor bis Sommer 2020 lief, vorzeitig um ein weiteres Jahr.

"Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt", sagt Sportdirektor Michael Zorc. "Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt", sagt auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Es ist folgerichtig, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten möchten."

Trotz eines Kader-Umbruchs im letzten Sommer hatte Dortmund bis zum letzten Bundesliga-Spieltag die Chance auf die Meisterschaft. In der Champions League stieg die Borussia als Gruppensieger auf, scheiterte im Achtelfinale aber klar am späteren Finalisten Tottenham.

Kommentare