news

Fix: Thomas Letsch übernimmt beim VfL Bochum

Der ehemalige Austria-Cheftrainer unterschreibt in der Deutschen Bundesliga.

Fix: Thomas Letsch übernimmt beim VfL Bochum

Wie der VfL Bochum offiziell bekannt gibt übernimmt Thomas Letsch das Traineramt bei den Westfalen.

Die Bochumer suchten nach der Trennung von Aufstiegstrainer Thomas Reis einen Nachfolger auf der Trainerbank und sind dabei beim ehemaligen Cheftrainer der Wiener Austria fündig geworden.

Der 54-Jährige kommt von Vitesse Arnheim nach Deutschland. Über die genaue Ablösesumme sind noch keine genaueren Details bekannt. Berichtet wurde allerdings, dass sich diese auf 500.000 Euro belaufen könnte.

Letsch lange Zeit in Österreich aktiv

Der Geschäftsführer Sport Patrick Fabian glaubt an eine erfolgreiche Zukunft:"Thomas Letsch hat bei seinen vorherigen Stationen auch stets die Weiterentwicklung talentierter Spieler vorangetrieben. Wir sind zuversichtlich, dass es ihm als sehr kommunikativen Trainer gelingt, der Mannschaft neue Impulse zu geben und so gemeinsam mit dem gesamten Team, dem Staff und der Unterstütung der Fans den Turnaround zu schaffen." 

Letsch war von 2012 bis 2017 fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei Red Bull Salzburg und dem FC Liefering tätig. Von Februar 2018 bis März 2019 trainierte er zudem die Wiener Austria, seit 2020 betreut er Arnheim.

Letsch selbst hat ein klares Ziel vor Augen: "Unser großes Ziel ist es, dass der VfLBochum auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt. Dafür werden wird sehr hart arbeiten. Die Fans haben das Team in außergewöhnlicher Weise unterstützt, diese Unterstützung werden wir auch weiterhin benötigen. Nur mit Zusammenhalt und Gemeinschaft werden wir wieder Erfolg haben."

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>


Kommentare