news

Bitter! Ex-Weltmeister fehlt Gladbach wohl lange

Für Christoph Kramer ist der Saisonstart wohl vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Der Ex-DFB-Nationalspieler fällt mit einem Innenbandriss aus.

Bitter! Ex-Weltmeister fehlt Gladbach wohl lange Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach!

Wie die "Fohlen" in einem "twitter"-Posting bekanntgeben, fällt Ex-Weltmeister Christoph Kramer aufgrund eines Innenbandrisses im rechten Knie für "mehrere Wochen" aus und fehlt dem Bundesligisten damit wohl zum Saisonstart.

Das besonders Bittere dabei: Kramer zog sich die Verletzung bei einer vermeintlich leichten Übung im Training am Freitagvormittag zu. Die anschließende Untersuchung ergab schlussendlich die unerfreuliche Diagnose. 

Saisonauftakt für Kramer fraglich 

Dadurch verpasst der 32-Jährige Weltmeister aus dem Jahr 2014 jedenfalls das bevorstehende Trainingslager der Gladbacher am Tegernsee, bei dem gegen den FC Ingolstadt, den TSV 1860 München, sowie den VfB Stuttgart getestet wird.

Ob sich für Kramer ein Einsatz zum Start der Saison im DFB-Pokal gegen den TuS Bersenbrück Mitte August ausgehen wird, steht derzeit noch in den Sternen. 

In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der Sechser auf 30 Pflichtspiele für die "Fohlen", in denen er eine Vorlage beisteuern konnte. 



Kommentare