news

Alles klar mit ManCity? Das ist der Stand bei Josko Gvardiol

Unter der Woche wurden Gerüchte laut, dass ManCity mit RB-Leipzig-Juwel Josko Gvardiol einig sei. Sportdirektor Eberl spricht über den Stand der Verhandlungen.

Alles klar mit ManCity? Das ist der Stand bei Josko Gvardiol Foto: © getty

RB Leipzigs Innenverteidiger Josko Gvardiol ist eine heiße Aktie in diesem Transfersommer.

Vor wenigen Tagen kursierte die Nachricht, dass der kroatische Nationalspieler bereits den Medizincheck bei Triple-Sieger Manchester City absolviert haben soll.

Vonseiten der Leipziger kommt dazu heute aber ein klares Dementi. Sportdirektor Max Eberl erklärt: "Es gibt keine Einigung, nicht ansatzweise eine Einigung."

Spieler und Klub sind sich bereits einig

Die Verhandlungen laufen bereits seit längerem, zu einem Abschluss sei man aber noch nicht gekommen. Knackpunkt scheint die Ablösesumme zu sein, bei der die beiden Parteien noch "sehr weit auseinander" liegen.

Dass von Spielerseite und jener von Manchester City die Fronten geklärt sind, ist schon länger bekannt, bereits Anfang des Monats erklärt Eberl dies gegenüber der Leipziger Volkszeitung. Daran dürfte sich nichts geändert haben: "Es ist so, dass Josko angedeutet hat, dass er sich das sehr gut vorstellen kann."

Auf einen möglichen Abgang hat sich der Dritte der abgelaufenen Bundesligasaison bereits vorbereitet und den 18-jährigen El Chadaille Bitshiabu von Paris St. Germain verpflichtet.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare