news

Gesichtsmaske für Patrick Wimmer

Der Bielefeld-Legionär soll dadurch gegen Wolfsburg dabei sein können:

Gesichtsmaske für Patrick Wimmer

Patrick Wimmer kann aller Voraussicht nach im kommenden Spiel von Arminia Bielefeld gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) mitwirken.

Der ehemalige Austrianer erlitt in der letzten Bundesliga-Partie vor der Länderspielpause beim VfB Stuttgart nach einem Zusammenstoß mit Nikolas Nartey eine "Gehirnerschütterung mit Nasenbeinfraktur" und eine "Mittelgesichtsprellung".

Der 20-jährige Offensivakteur steht aber bereits wieder im Training der Arminia, wartet allerdings noch auf eine speziell für ihn angefertigte Gesichtsmaske. Diese soll Wimmer vor Ball- und Körperkontakten, speziell in Zweikämpfen, schützen.

Der gebürtige Tullner zählt in der laufenden Saison mit zu den effektivsten Angreifern des Klubs aus Nordrhein-Westfalen. In bisher neun Begegnungen kommt er auf einen Treffer und zwei Torvorlagen.

Kommentare