news

PSV angelt sich Dortmunds Hazard

Der BVB findet einen Abnehmer für Flügelspieler Thorgan Hazard. Der belgische Nationalspieler wird in die Niederlande verliehen.

PSV angelt sich Dortmunds Hazard Foto: © getty

Borussia Dortmund verzeichnet einen Abgang am Deadline-Day.

Thorgan Hazard wechselt leihweise zur PSV Eindhoven, dies gab der Klub auf seinen Kanälen bekannt. WIe die "Bild" wissen will, wird der dribbelstarke Außenbahnspieler zwar bis zum Saisonende verliehen - eine Kaufoption soll jedoch nicht Teil des Geschäfts sein. Die PSV übernimmt dafür das Gehalt (rund sieben Millionen Euro) des 29-Jährigen, heißt es. 

Trainer Edin Terzic hatte zuletzt keine Verwendung mehr für den 47-fachen Internationalen. Bei den jüngsten Siegen gegen Mainz 05 (2:1) und Bayer Leverkusen (2:0) stand Hazard nicht mehr im Kader.

In diesem Winter sind der PSV mit Cody Gakpo (FC Liverpool) und Noni Madueke (FC Chelsea) gleich zwei wichtige Stützen auf dem Flügel weggebrochen. Mit Hazard finden die Niederländer nun einen geeigneten Ersatzmann. 

Kommentare