news

Bayern-Stürmer droht verletzungsbedingtes Saisonende

Deutschen Medienerichten zufolge ist eine Rückkehr von Eric-Maxim Choupo-Moting derzeit nicht absehbar.

Bayern-Stürmer droht verletzungsbedingtes Saisonende Foto: © getty

Der FC Bayern könnte im Endspurt des engen Rennens um den Meistertitel in der deutschen Bundesliga auf einen Torgarant verzichten müssen.

Eric-Maxim Choupo-Moting plagen seit Anfang April hartnäckige Kniebeschwerden. Damit erlebte der Kameruner sechs der jüngsten sieben Liga-Spiele nur als Zuseher.

Eine rasche Besserung erwarten die Münchner offenbar nicht, wie Trainer Thomas Tuchel nach dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC am Sonntag verriet:  "Choupo ist noch nicht im Training und da kann ich gar keine Prognose abgeben. Das Knie reagiert immer wieder ein bisschen, er ist nicht komplett schmerzfrei."

Choupo-Moting kommt in dieser Saison auf 17 Treffer, mehr als jeder andere Spieler im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Kommentare