news

Wer wird neuer Bayern-Tormann? Zwei neue Kandidaten im Fokus

Die Münchner müssen sich früher oder später auf der Torhüterposition verstärken. Ein junger Kroate und ein Albaner könnten Abhilfe verschaffen.

Wer wird neuer Bayern-Tormann? Zwei neue Kandidaten im Fokus Foto: © getty

Die Torhüterposition scheint sich beim FC Bayern München immer weiter zur Dauerbaustelle zu entwickeln.

Vereinsikone Manuel Neuer dürfte auch zu Beginn der kommenden Saison noch an seiner langwierigen Verletzung laborieren, Ersatzmann Yann Sommer konnte an der Säbener Straße nicht so richtig überzeugen und steht vorm Absprung. Auch das Missverständnis mit Alexander Nübel dürfte bei den Münchnern noch in diesem Sommer ein Ende nehmen.

Klar, dass unter diesen Umständen die Gerüchteküche rund um die wohl vakante Torhüterposition brodelt - neben dem Georgier Giorgi Mamardashvili wurde auch Porto-Keeper Diogo Costa zuletzt mit einem Wechsel zum Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Lösen ein Albaner oder ein Kroate das Torhüter-Problem?

 

Nun dürften jedoch laut "Sky" zwei weitere, weitgehend unbeschriebene Blätter in den Fokus der Münchner gerückt sein: Thomas Strakosha und Dominik Kotarski.

Der 28-jährige Strakosha spielt beim FC Brentford und ist dort hinter David Raya nur zweite Wahl - dennoch soll der albanische Nationaltorhüter dem FC Bayern angeboten und intern diskutiert worden sein.

Für weitaus interessanter sollen die Bayern aber die Option Dominik Kotarski befinden. Der U21-Torhüter Kroatiens steht bei PAOK Saloniki unter Vertrag und soll an der Säbener Straße als vielversprechender Kandidat gehandelt werden. 


Kommentare