NEWS

Auch Salzburg war dran: Hoffenheim verleiht Talent

Salzburg zeigte Interesse, nun wird der junge Angreifer aber innerhalb der deutschen Bundesliga verliehen.

Auch Salzburg war dran: Hoffenheim verleiht Talent Foto: © IMAGO / foto2press

Die TSG Hoffenheim gibt Offensiv-Talent Deniz Zeitler leihweise ab.

Der 19-jährige Flügelspieler wechselt für ein Jahr zu Aufsteiger SC Paderborn, wo er Bundesliga-Erfahrung sammeln soll. Das geben die Klubs am Montag bekannt.

"Deniz hat in seinem ersten Jahr bei uns eine sehr positive Entwicklung genommen", sagte Paul Pajduch, Sportdirektor der Hoffenheimer Lizenzmannschaft: "Das Wichtigste für die Entwicklung von jungen Spielern ist regelmäßige Spielzeit auf höchstmöglichem Niveau."

Auch Salzburg war interessiert

Lange Zeit war auch der FC Red Bull Salzburg im Rennen um das Offensiv-Talent der TSG. Die Mozartstädter forcierten dabei aber einen dauerhaften Transfer (Hier nachlesen >>>).

Zeitler gilt als großes Talent. Der beidfüßige, linke Flügelspieler besticht vor allem durch seine Schnelligkeit und stellte in der Vorsaison auch seine Torgefahr unter Beweis.

Nachdem er im Sommer 2025 von Ingolstadt nach Hoffenheim gewechselt war, wurde er der beste Torschütze für Hoffenheim II in der 3. Liga (15 Tore in 38 Spielen).

Ein Profieinsatz unter Cheftrainer Christian Ilzer blieb ihm aber (noch) verwehrt.

Kommentare