news

Auch Bayern-Fans beleidigen Dietmar Hopp

Nach den Dortmund-Fans ist auch der Bayern-Anhang im Fokus:

Auch Bayern-Fans beleidigen Dietmar Hopp Foto: © getty

Nach den Dortmund- und Gladbach-Fans sorgen auch die Anhänger des FC Bayern München in Hoffenheim für Gesprächsstoff: Der harte Kern der Bayern-Fans präsentiert ebenso Spruchbänder gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp.

Beim späteren Endstand von 6:0 (Spielbericht>>>) in der zweiten Halbzeit wird zuerst ein Banner präsentiert, in dem der DFB für seine Entscheidung gegen die BVB-Fans kritisiert und Hopp beleidigt werden, später gibt es ein weiteres Transparent mit einer wiederholten Hopp-Beleidigung.

Beide Male wird das Spiel unterbrochen, beim zweiten Mal sogar für 15 Minuten. Die Bayern-Spieler und -Verantwortliche wie Hansi Flick und Hasan Salihamidzic reden auf ihre Fans ein, Karl-Heinz Rummenigge spricht mit Dietmar Hopp. Ein Spielabbruch scheint zur Debatte zu stehen, die TSG-Profis weigern sich, die Partie fortzusetzen.

Schließlich werden die 13 Minuten restlicher Spielzeit von beiden Teams mit einem Ballgeschiebe "heruntergespielt".

Die Fans von Borussia Dortmund wurden erst kürzlich für ähnliche Spruchbänder mit einer zweijährigen Sperre für den Auswärtssektor in Hoffenheim bestraft. Das Gastspiel Hoffenheims in Mönchengladbach wurde unterbrochen, als Hopps Konterfei von Fans der Gastgeber mit einem Fadenkreuz versehen wurden.

Kommentare