news

Alphonso Davies über Privatleben: "Bin ein beliebter Loser"

Über seinen Twitch-Kanal gewährte der Bayern-Star nun Einblicke in das vermeintlich perfekte Leben eines Profi-Fußballers.

Alphonso Davies über Privatleben: Foto: © getty

Millionengagen, Ruhm und Anerkennung und oben drauf den ganzen Tag Fußball spielen - das vermeintliche Leben eines Profi-Fußballers mag die Illusion des perfekten Daseins zu hinterlassen.

Der Traum vom Profi-Fußball treibt Millionen Kinder weltweit an und inspiriert Menschen auf der ganzen Welt. Dass das Leben als Fußballstar jedoch auch seine Schattenseite mitbringt, scheinen viele Menschen oft auszublenden.

Mit Alphonso Davies, Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft und Linksverteidiger beim FC Bayern München, gewährte nun ein echter Weltklasse-Spieler tiefe Einblicke hinter die Fassade des vermeintlichen Traumlebens. Über seinen Twitch-Kanal sprach Davies nun über seinen Alltag und sein Sozialleben abseits der Arbeit - und überrascht dabei mit einigen Aussagen.

"Bin ein beliebter Loser"

"Ich habe keine Familie, meine Freundin lebt nicht mit mir... Ich bin allein. Ich habe vielleicht ungefähr fünf Freunde. Ich bin ein beliebter Loser.", so Davies über sein Sozialleben in der bayerischen Metropole München.

Auch das Übermaß an Freizeit sei Fluch und Segen zugleich. "Es ist ein bisschen beunruhigend, nichts zu tun zu haben, besonders wenn alle deine Freunde einen Job haben. Das Leben als Profifußballer ist toll zum Entspannen und Genießen. Aber nach dem Training gibt es nichts mehr zu tun", so Davies weiter.

Der 22-jährige Kanadier wechselte 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München und gehört seither an der Säbener Straße zu den Publikumslieblingen und Leistungsträgern.

 

Kommentare